Ohne Registrierung möglich: Stell deine Frage
Mathelounge.de ist das derzeit beste Mathe-Forum für Schüler und Studenten. Hier findet ihr eine motivierte Community, die eure Probleme schnell löst und eure Fragen verständlich beantwortet. Erspart euch viele Stunden der Nachhilfe und nutzt das kostenlose Matheforum, um eure schwierige Mathematik-Aufgabe einfach lösen zu lassen. Probleme bei Hausaufgaben? Wir helfen kostenlos.

Wann wird cos, sin oder tan angewendet?

0 Daumen
2,003 Aufrufe
hallo,

wann wende ich cos, sin oder tan an ? woran erkennt man das ? ja gut hab mehrfach gehört was gegeben ist toll was bringt mir das wenn ein winkel steht und dann noch eine zahl. worauf musss ich achten ? woran erkennn ich es dass ich eines von den anwenden muss? bitte gibt mir ein bespiel zu jedem

danke im voraus
Gefragt 26 Mär 2014 von Gast

1 Antwort

+1 Punkt

Offensichtlich bist du neu im Thema. Schau dir einfach die Einführungsvideos an, dann sollte es dir klar sein:



Formel für den Sinus:
sin(α) = Gegenkathete / Hypotenuse

Formel für den Kosinus:
cos(α) = Ankathete / Hypotenuse

Formel für den Tangens:
tan(α) = Gegenkathete / Ankathete

Weiteres Material: http://www.matheretter.de/trigonometrie/sinus-kosinus

Die Videos zum Tangens sind nicht kostenfrei: http://www.matheretter.de/trigonometrie/tangens Jedoch findest du dort einige Mathe-Programme zum Testen.

Beantwortet 26 Mär 2014 von Matheretter Experte V

  Ein anderes Problem?
Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...