0 Daumen
16,4k Aufrufe


wann wende ich cos, sin oder tan an ? woran erkennt man das ? ja gut hab mehrfach gehört was gegeben ist toll was bringt mir das wenn ein winkel steht und dann noch eine zahl. worauf musss ich achten ? woran erkennn ich es dass ich eines von den anwenden muss? bitte gibt mir ein bespiel zu jedem

danke im voraus
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Offensichtlich bist du neu im Thema. Schau dir einfach die Einführungsvideos an, dann sollte es dir klar sein:



Formel für den Sinus:
sin(α) = Gegenkathete / Hypotenuse

Formel für den Kosinus:
cos(α) = Ankathete / Hypotenuse

Formel für den Tangens:
tan(α) = Gegenkathete / Ankathete

Weiteres Material: https://www.matheretter.de/wiki/sinus

Die Videos zum Tangens sind nicht kostenfrei: https://www.matheretter.de/wiki/tangens Jedoch findest du dort einige Mathe-Programme zum Testen.

Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community