Ohne Registrierung möglich: Stell deine Frage
Mathelounge.de ist das derzeit beste Mathe-Forum für Schüler und Studenten. Hier findet ihr eine motivierte Community, die eure Probleme schnell löst und eure Fragen verständlich beantwortet. Erspart euch viele Stunden der Nachhilfe und nutzt das kostenlose Matheforum, um eure schwierige Mathematik-Aufgabe einfach lösen zu lassen. Probleme bei Hausaufgaben? Wir helfen kostenlos.

Bestimmen sie alle reellen Lösungen für z und x der Gleichung (???) 4=ld(49*z^0 + 25*x^0) - ld (2x)

0 Daumen
111 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

habe folgende Aufgabe und weiß ehrlich gesagt nicht mal was genau von mir verlangt wird:


Bestimmen sie alle reellen Lösungen für z und x der Gleichung:

4=ld(49*z^0 + 25*x^0) - ld (2x)


habe mir gesagt das die Lösung z=1 und x=1 sein kann, da ja x^0 = 1 ist aber was ist dann mit ALLE Lösungen gemeint...?

Gefragt 2 Okt 2014 von Gast

1 Antwort

0 Daumen

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nicht gesucht, welche Zahl bei x^0 herauskommen kann, sondern, was du für x einsetzten kannst und egal, was du einsetzt, es kommt immer 1 heraus, das heißt: x ist element der reellen Zahlen (das gleiche gilt für y), jedoch gehört die Null nicht dazu!!! Denn 0^0 ist nicht definiert.

Beantwortet 2 Okt 2014 von Gast cb6688

Kleine Korrektur zu meiner Antwort: ich habe ld(2x) übersehen. Man muss, wie es in http://www.onlinemathe.de/forum/4ld49-z0-25-x0-ld-2x-alle-x-und-z  beschrieben wird, vorgehen.

  Ein anderes Problem?
Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...