0 Daumen
1,4k Aufrufe

Hallo :-)! Die Aufgabenstellung steht oben :-). Ich habe schon 1 mm in m umgerechnet und habe 0,001 m bekommen. Dann habe ich 1 m durch 0,001 m gerechnet und dann habe ich 1000 m bekommen. Nun weiß ich aber nicht, was man danach rechnen muss. Ich würde mich über Antworten freuen :-). LG

Avatar von

Weißt du wie man Volumen  ausrechnet. Dann würd ich Dir empfehlen mit dem Volumen zu rechnen

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
Volumen eines kleinen Würfels: 0,001^3 m^3 = 10^-9 m^3

Volumen des großen Würfels: 1^3 m^3 = 1 m^3

1 m^3/ 10-^9 m^3 ) = 10^9 (1 Milliarde)
Avatar von

Dankeschön, jetzt habe ich es verstanden :-).

+1 Daumen

Ich wollte das experimentell, also durch Ausprobieren, lösen.

Zuerst habe ich die 1 m3 große Kiste hergestellt - das habe ich an einem halben Nachmittag geschafft.

Bisher habe ich aber erst 736442 der Würfelchen zurechtgeschnitten und stelle fest, dass offenbar noch viel mehr davon in die Kiste passen würden.

Avatar von 3,9 k

Man kann das natürlich auch mit würfelförmigen veganen Kamelen empirisch lösen. Süleiman, gib Messer!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community