0 Daumen
1,4k Aufrufe

Ich suche den Term zu dieser Aufgabe...weil theoretisch würde, wenn man für den Sohn x einsetzt 2x=x herauskommen, oder?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hi,

Du musst nur ausrechnen, wann der Vater den Sohn geboren hat (bzw. die Mutter :P).

51,5 - 19,75 = 31,75

Der Sohn muss also 31,75 Jahre alt sein, dann ist der Vater genau doppelt so alt, nämlich 63,5 Jahre alt.


Oder willst Du das unbedingt als Term haben?^^


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

dankeschön, aber ich bräuchte es schon als term, da das thema der klassenarbeit Terme und Gleichungen ist;)

Dann nimm

51,5 + x = (19,75+x)*2


Dabei ist x die Anzahl der noch zu vergehenden Jahre und rechts der Faktor 2 um das Alter des Vaters erreichen zu können.


;)

danke danke danke, du hilfst mir sehr viel! bye<3

Viel Erfolg und gerne ;).

0 Daumen
51,5+x = (19,75+x)*2
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community