0 Daumen
909 Aufrufe

Wie berechne ich 15 : 0,3 schriftlich ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

15:0,3 =


Nun Komma um eine Stelle verschieben. Bei beiden.

150 : 3 = 50


Die rechnung selbst habe ich mir jetzt gespart, die ist ja leicht ;). Trick war die Kommaverschiebung (im Prinzip erweitern von Nenner und Zähler mit 10, falls Du die Bruchrechnung schon beherrschst.)


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
0 Daumen
Um as dividieren zu vereinfachen, rechnet man ohne Komma.Man multipliziert beide Zahlen mit 10 und rechnet dann 150:3Das Ergebnis ist gleich 50
Avatar von

Deine Antwort bietet keine neuen Erkenntnisse gegenüber der bereits da stehenden Antwort. Bitte wirf einen Blick in die FAQ's. Das reine wiederholen von bereits vorhandenen antworten ist nicht von Interesse.

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community