0 Daumen
799 Aufrufe

Da der Sinussatz hier auf Mathelounge.de oft benötigt wird und jedes Mal die Formeln auf's Neue notiert werden müssen, habe ich ein Programm geschrieben, bei dem man nicht nur seine Lösungen kontrollieren, sondern auch gleich die Formeln für den Lösungsweg herauskopieren kann.

Features:

- 3 Werte eingeben, dann werden alle Ergebnisse berechnet
- Lösungsweg erscheint bei den Ergebnissen (rechts oben)
- Dreieck wird auf ein Canvas gezeichnet
- Grafik lässt sich direkt speichern (Rechte Maustaste > Bild speichern unter)
- Zoom der Grafik möglich (noch nicht maßstabsgerecht zum Koordinatengitter)
- mit dem Button "Link erstellen" werden die aktuellen Werte als Link verpackt
- Warnung, wenn Sinussatz nicht möglich ist, dann alternative Berechnung über Kosinussatz (außer bei WWW)

Screenshot:

Bild Mathematik

Link:

https://www.matheretter.de/rechner/sinussatz/


Hinweise sind wie immer willkommen :)
Kai

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Anmerkung zur Überschrift.

Das Programm berechnet nicht den Sinussatz sondern:  Grössen im Dreieck mit Hilfe des Sinussatzes.

Danke für den Hinweis. Das Detail ist mir zuvor nicht aufgefallen.

Überschriften hier und auf der Programmseite geändert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community