0 Daumen
682 Aufrufe

ich habe Schwierigkeiten bei den folgenden zwei Aufgaben. Kann mir jemand helfen die Berechnung des Mehrfachintegrals vorzunehmen?
Mir fehlt der komplette Ansatz


(a) Man berechne das Integral 


Bild Mathematik

(b) Sei D ⊂ R 2 das Dreieck mit den Eckpunkten (0, 0), (1, 0),(1, 1). Man berechne das Integral Bild Mathematik


Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie man hier vor geht!

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

zua)

Du berechneBild Mathematik st das Integral von innen nach außen , also integrierst zuerst nach dz.

Schau es Dir an:

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen
Das habe ich dank der ausführlichen Rechnung nachvollzogen! Danke an der Stelle für deine Antwort.
Bleibt die offene Frage bei b).
Weiß hier jemand Rat?

LG
Avatar von

Bei der b) habe ich 1/3 raus. Stimmt das?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community