0 Daumen
507 Aufrufe

mit einer skizze wäre toll.


danke im voraus

Avatar von
Was wird gesucht
f ´ von f
und dann
x −>  3
???

lim x->3 (x²)

$$\text{Vielleicht }f'(3)=\lim_{x\to3}\frac{x^2-3^2}{x-3}?$$

Schau mal hier: https://www.mathelounge.de/95635/differentialrechnung-quadratfunktion-definition-grenzwert

und probiere so was Ähnliches, wenn deine Frage dem entspricht, was der Gast vermutet.

Wenn du noch Fragen hast, bitte deine Frage viel klarer stellen und dann deinen Antwortversuch anfügen. 

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Es kann sein, dass du die Steigung der Funktion f ( x ) = x^2
für x = 3 über den Differenzenquotienten berechnen
sollst.

Bild Mathematik
Avatar von 122 k 🚀

Kleiner Hinweis: Das \(f'(x)\) in der zweiten Zeile gehört da noch nicht hin. Das darf erst in der letzten Zeile da stehen.

Es ist auch nicht \(f'(x)\) sondern \(f'(3).\)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community