0 Daumen
563 Aufrufe
zunächst, hab ich es richtig verstanden, dass eine Wahrscheinlichkeitsfkt. vorliegt, wenn die Summe aller Elemente aus Ω, die vorher in die funktion eingesetzt werden, gleich 1 ergibt?
Kapitel_02.pdf (0,1 MB)


Es geht um die 1. aufgabe. Ich hab da raus, dass für c = 1/2, es sich um eine Zähldichte handelt. Das stimmt auch nach Überprüfung. Nun beim zweiten meine ich es geht für c=4/3, die lösung sagt es gibt kein c für die es gilt. Kann mir einer sagen warum?

Danke und schönen Abend schonmal.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Zur Aufgabe 1-ii:

Bedenke, dass die Wahrscheinlichkeit nicht negativ werden darf. Deshalb gibt es kein c.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community