0 Daumen
389 Aufrufe

Ich versteh nicht wie man da vorgehen muss.Bild Mathematik

Avatar von
Kannst Du bitte mal den Link auf das Eingabeformular mitteilen?

Das wird sicher kein öffentliches Eingabeformular sein? Wenn ich z.B. solche Eingabeseite mit moodle mache, achte ich darauf, dass auch nur Leute aus dem Kurs Zugriff auf die Seite haben.

2 Antworten

0 Daumen

x - 2 > 2x - 1

-1 > x

----------

4x + 3 <= 2(x - 6)

4x + 3 <= 2x - 12

2x <= - 15

x <= - 7.5

----------

(x - 1) / 2 > (1 - x) / 3

3 * (x - 1) > 2 * (1 - x)

3x - 3 > 2 - 2x

5x > 5

x > 1

Avatar von 479 k 🚀
Danke erst mal für deine antwort. Das versteh ich ja aber das mit L={xϵ R/N/Q/Z ...} nicht.

Aus welchem Zahlenbereich darf x sein

R: reelle Zahlen

N: natürliche Zahlen

Q: rationale Zahlen

Z: ganze Zahlen

Darfst du also beispielsweise für x nur natürliche Zahlen einsetzen? Wenn ja warum, wenn nein warum nicht?

-1 > x bzw. x < -1

Was darf ich hier einsetzen ?

x = -2 [ganze Zahlen]

x = -3/2 [Rationale Zahlen]

x = -√2 [Reelle Zahlen]

0 Daumen

Hab mal c gerechnet:

3(x-1)> 2(1-x)

3x-3> 2-2x |+3

3x > 5-2x|+2x

5x> 5 |:5

x>1

Avatar von 121 k 🚀

a)

x-2> 2x-1

x> 2x+1

-x>1

x< -1

------------> (-00, -1)

00 heißt unendlich

Danke erst mal für deine antwort. Das versteh ich ja aber das mit L={xϵ R/N/Q/Z ...} nicht.

denke

x Element von R

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community