0 Daumen
714 Aufrufe

Ich habe eine Aufgabe, bei der ich etwas mit dem "binomischen Satz" berechnen soll.  

Alg. ausgedrückt (a+b)6

Kann ich einfach die Bionomische Formel für (a+b)6 zum berechnen nutzen?

Avatar von

Was kommt denn bei Dir raus, wenn man (a+b)6 mit der binomischen Formel ausrechnet. Zeig doch mal vor.

3 Antworten

0 Daumen

Bei wiki steht alles, was du dazu wissen musst. Wir können hier leider nicht in solch einem Umfang erklären. Daher:


https://de.wikipedia.org/wiki/Binomischer_Lehrsatz

Avatar von 1,6 k
0 Daumen

Der binomische Lehrsatz fasst die binomischen Formeln (1. und 2.) für alle Hochzahlen in einer Formel

zusammen.

Ich bezweifle aber, dass du diese Formel verstehst.

Avatar von 86 k 🚀
Warum? So kompliziert oder war die Frage so dumm?
Ich habe bereits rechachiert, nur wollte ich sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe.
0 Daumen

Binomische Formeln gibt es 3 an der Zahl. Binomische Formeln lassen sich auch für höhere Potenzen angeben. diese Verallgemeinerung ist der binomische Satz.

(a + b)^6 = a^6 + 6·a^5·b + 15·a^4·b^2 + 20·a^3·b^3 + 15·a^2·b^4 + 6·a·b^5 + b^6

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community