0 Daumen
477 Aufrufe

Hausaufgabe.pdf (0,4 MB) Ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen die ich überhaupt nicht verstehe und morgen muss ich sie abgeben könntet ihr mir helfen und sagen was man da rechnen muss. Ist wirklich .

Avatar von

Welche der Aufgaben meinst du denn?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

hab mal a berechnet:

Es heißt:

Gegenkathete/Hypotenuse

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Ich brauche jetzt nur noch Aufgabe 9 c) das mit dem Flächeninhalt berechnen und ich weiß nicht wie ich da rangehen soll?


7c)

Es muß die  Diagonale des rechteckigen Tuchs ausgerechnet werden:

d=√ (130²+ 85²)= 155,3 cm

Damit ist die Diagonale des rechteckigen Tuches > als der Durchmesser des kreisrunden Tuchs:

155,3cm > 150cm

→ Man kann das rechteckige Tischtuch nicht herausschneiden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community