0 Daumen
380 Aufrufe

Hallo liebe Freunde,

Mitglied -Wolfgang- hatte mich kontaktiert und wollte mehr Details zu den monatlichen Punkteständen. Wie die meisten von euch wissen, werden diese aus den monatlich gespeicherten Gesamtscores generiert.

Für die, die es nicht wissen, hier noch mal der Hinweis: Die Monatsscore wird aus den gespeicherten Gesamtscores ermittelt. Die Gesamtscore wird am 1. Tag jedes Monats gespeichert. Werden Antworten aus früheren Zeiträumen gelöscht oder Beste Antworten oder Daumen entfernt, dann weicht diese gespeicherte Gesamtscore von der tatsächlichen Score ab.

Um mehr Klarheit zu schaffen, habe ich eine neue Seite erstellt, auf der jeder seinen Punktestand je Monat exakt nachvollziehen kann. Link: https://www.mathelounge.de/userstats

Zugriff über >History oben rechts:

Bild Mathematik


An den Screenshots seht ihr, welche Daten zur Verfügung stehen:

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Auch eine Jahrestabelle findet ihr nun am Ende der Seite.

Ich hoffe, diese Aufstellung schafft die notwendige Klarheit und Transparenz.

Schöne Grüße
Kai

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 15 k

Ich habe die Abzugsrechnung nicht ganz begriffen.

Wenn Fragen als Duplikate gelöscht werden, verschieben sich doch die Antworten zur neuen Frage einfach zur alten Frage (inkl. Datierung).

Da sollten doch eigentlich dem Antworter keine Punkte abgezogen werden.

Oder kommt es bei den Daumen und "besten Antworten"  zu einem Abzug?

Hallo Lu, Antworten verschieben sich, aber oft sind Hinweise auf das Duplikat als Antworten statt Kommentar gegeben worden. Diese werden natürlich gelöscht. Schon sind es -7 Punkte weniger als zur letzten gespeicherten Score. Außerdem wird beim Verschmelzen die beste Antwort des Duplikats entfernt , also -13 Punkte.

So werden Leute bestraft, die Duplikate finden. Ist es schwierig für das Finden von Duplikaten zumindest einen kleinen Bonus zu geben?

Ein hilfreicher Link zur richtigen Wikipediaseite als Antwort, wird ja auch nicht einfach gelöscht.

Der Stern des neuen Fragestellers könnte ja zumindest in einen Daumen verwandelt, statt gelöscht werden.

Ich weiss jetzt nicht, wie schwierig es ist, so was einzubauen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community