0 Daumen
318 Aufrufe

"Die Abbildung ℝ^x → ℝ^x , x ↦ x^2 ist ein Gruppenhomomorphismus der multiplikativen Gruppe ℝ^x in sich selbst."

Ist die Aussage wahr oder falsch und warum? Ich kann mir unter der Aufgabe leider gar nichts vorstellen. Also wenn möglich auch noch die Aufgabenstellung erklären. D: /:

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
Warum werden denn seit 5 min alle meine Dokumente mit Binärcode überschrieben? Ich darf keine Absätze mehr einrücken. Selbst eine alte Kuh / Lernt doch immer noch dazu.
    Stimmt auffallend Absatz

      (  x  y  )  ²  =  x  ²  y  ²



        Absatuz


Kleiner Hinweis zur Güte.  Ein " Homomorphismus in sich selbst " ist ein sog. oder auch ===> Endomorphismus .
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community