0 Daumen
468 Aufrufe

Ich habe die Aufgabe : berechne den Flächeninhalt und den Umfang des parallellgramms. Jedoch sind nicht alle cm angaben,angegeben. Mein Problem wie soll ich das rechnen?

Ich hab ein dreieck eingezeichnet um eine Seite raus zubekommen jedoch ist meine Hypotenuse 1cm kleiner als die kathete gegenüber? ??? Schnelle Antwort bitte

Avatar von
Du brauchst ein Seite und eine Höhe. Alternativ: Vektorrechnung und Koordinaten der Eckpunkte des Parallelogramms. 
Am besten gibst du genauer an, wie dein Parallelogramm gegeben ist.

1 Antwort

0 Daumen

den Pythagoras kann man nur bei rechtwinkligen Dreiecke einsetzen, dazu müsstest du die Höhe in dem Parallelogramm bestimmen, um damit weiter zu kommen..

Stell doch die ganze Aufgabe hier ein , um zu sehne was schon gegeben ist und was genau gesucht.

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community