0 Daumen
562 Aufrufe

ich versuche seit etwa 2h diese Aufgabe zu lösen komme aber nicht weiter. Wenn mir jemand aufzeigen könnte wie ich auf die letzten drei zahlen könne währe ich euch sehr dankbar. :) 

Bild Mathematik

Avatar von

Die b mit 2,7cm hab ich schon 

Es würde vielleicht helfen, wenn du bei der Arbeit nicht den Kopfstand machst. Und die vollständige Aufgabenstellung auch noch abfotografierst.

Das es falsch rum ist lieg nicht an mir, das Foto ist auf dem handy auch richtig rumBild Mathematik

dann liegt das Handy falsch rum....

das kann doch nicht so schwierig sein...Bild Mathematik

Danke :) könnt ihr mir jetzt helfen? Bitte mit Lösungs weg

1 Antwort

0 Daumen

Für das a:

a / 2,4 = 4,7 / 2,8

also a = 4,7 * 2,4 / 2,8 = 4,029

c / 1,3 = 4,7 / 2,8

also c = 1,3 * 4,7 / 2,8 = 2,182

und für d vielleicht so:

( d+ 3,3 + 2,8 ) / 2,8  =   ( 2,6+2,8+2,4 ) / 2,4

( d+ 6,1) / 2,8  =  7,8 / 2,4

(d+6,1) * 2,4 = 7,8 * 2,8

d+6,1 = 7,8 * 2,8 / 2,4  = 9,1

also d= 3

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 30 Mär 2022 von viiji
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community