0 Daumen
913 Aufrufe

Ein ganz allgemeine Frage:

Wann benutze ich den Integralsatz von Stokes bzw. von Gauß? Ich kann beide Anwenden und damit rechnen nur weiß ich leider nicht wann welcher angebracht ist bzw. was welcher Satz aussagt. Kann mir das bitte jemand ganz allgemein und verständlich erklären? Danke schon mal im vorhinein.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

vielleicht hilft das folgende Video weiter.

Avatar von 121 k 🚀

Hmm naja nicht wirklich.... Mich würde viel mehr interessieren was ich denn jetzt genau damit berechnet habe. So wie ich das momentan verstehe bestimme ich mit Gauß die Fläche/Volumen eines Vektorfeldes in Form eines Skalars und mit Stokes in Form eines neuen Vektorfeldes. Stimmt das so?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community