0 Daumen
536 Aufrufe

ich brauche mathematische beweisen.

Den Beweis das Wurzel 2 nicht rational ist, weiß ich noch.


Welche gibt es noch?

Gruß

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn eine Parabel mit der x-Achse eine Fläche einschließt dann berechnet sich der Flächeninhalt aus

A = 2/3 * g * h

Das kannst du auch selber mal beweisen.

Avatar von 477 k 🚀

In der letzten Klassenarbeit sollte meine Schülerin den Kathetensatz beweisen. Das konnte sie leider nicht.

Ist aber auch etwas gemein vom Lehrer, da sowas für Schüler im allgemeinen etwas schwierig ist. Aber auch das kannst du mal probieren

a^2 = p * c

0 Daumen

Es gibt zu jedem mathematischen Satz einen Beweis. So zum Beispiel auch zum Satz des Thales und zum Satz des Pythagoras.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Welche Beweise meinst du genau?

Hier ein paar Beispiele, die sich beweisen lassen:

sinussatz, Kosinussatz, Pythagoras, L'Hospital, Satz von Vieta, Gaußsches Integral, Logarithmengesetze.....

etc. Es gibt unzählige weitere Dinge, welche man beweisen kann

Avatar von 8,7 k

Z.b Wurzel 2 ist irrational oder Summe aller. Natürlichen ist -(1/12)

Zum Beispiel: Wurzel 2 ist irrational oder Summe aller natürlichen Zahlen ist -(1/12).

Das folgt aus "Den Beweis das Wurzel 2 nicht rational ist, weiß ich noch."

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community