0 Daumen
353 Aufrufe

Kurze Frage:

Ist die angegebene Lösung korrekt?

a und c werden jeweils gleich in die Wurzeldarstellung umgeformt, haben aber doch andere Exponenten. c müsste meiner Meinung nach doch anders dargestellt werden oder?

Bild Mathematik

Gruß

 

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
c(3/2) = √(c3). Bei einer Potenz mit gebrochenerm Exponenten wird er Nenner des Exponenten zum Wurzelexponent und der Zahler bleibt.
Avatar von
0 Daumen

c √ c= c^{3/2} = c^{2/2} *c ^{1/2}

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen
Hi, da a, b oder c im ersten Term auch offenbar negativ sein können, ist bereits die zweite Umformung falsch. Wo ist denn das Beispiel her?
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community