0 Daumen
1,2k Aufrufe

zu Beispiel C) habe ich eine Frage!

Warum verwende ich hier den tan beta?

Ich hätte tan alpha genommen..

Was ist mein Denkfehler?Bild Mathematik

Avatar von

Wenn ich das Gekrizel lesen könnte, könnte ich helfen. Ich kanns aber nicht lesen, also kann ich auch nicht helfen.

Tipp:


Glaskugel kann auch als Lupe verwendet werden !

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Dann rechne doch einfach mal mit Alpha

TAN(α) = BF / AF

Die Frage ist was du hier berechnen willst, denn du kennst bereits α, BF und auch AF sind bekannt. Diese Gleichung liefert dir also nichts weiteres als nochmals die Werte zu überprüfen.

Du möchtest aber die Kirchturmhöhe haben. Sehr einfach ist es die Höhe über der Kirchturmspitze bis zur Flughöhe zu errechnen. Dazu nimmst du den TAN(β).

Ist das so klar geworden?

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community