0 Daumen
469 Aufrufe

ich kann folgende Vereinfachung nicht richtig nachvollziehen:

Bild Mathematik 

Aus der Wurzel ergibt sich ja a-b. Aber -2ab (a-b) lässt sich doch nicht gegeneinander kürzen oder sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht richtig?

Gruß

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Unter der Wurzel steht a2 - b2. Aber die Wurzel aus Differenzen und Summen ziehen nur die ... . Hier kann man fast nichts umformen. Ganz am Schluss sehe ich ein Pluszeichen in der ersten Zeile und ein Malzeichen in der zweiten Zeile. Folgt da noch etwas?
Avatar von
ich habe mir die Aufgabe noch einmal näher angeguckt und konnte das Problem finden..Hab mich wohl zu sehr auf diese eine Stelle konzentriert.

Trotzdem vielen Dank.
Hier noch einmal der komplette Lösungsweg.

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community