0 Daumen
908 Aufrufe

Bild MathematikHallo ,

und zwar  habe ich Schwierigkeiten mit der Aufgabe 2 und 3.Mein Mathelehrer ist schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht da ( 2 Wochen oder so, fühlt sich dennoch wie 'ne Ewigkeit an , weil wir einfach Aufgaben erhalten, die er uns nicht erklärt hat.

Könnt ihr mir bitte helfen bei den Aufgaben.Ich komme einfach nicht mehr weiter. 

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Aufgabe 2)

                         Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Dankeschön, vielen lieben Dank.

0 Daumen
Die wichtigsten Formel für die quadratische Pyramide:

(O)berfläche = G + M
(M)antelfläche = 4 * (1/2 a * h)
(G)rundfläche = a2

zu 2. Aufgabe:

Die Grundfläche und die Höhe sind gegeben. Du brauchst nur noch "a" damit du die Mantelfläche berechnen kannst.
Die Grundfläche beträgt hier 5184m2
also hast du für a:

a2 = 5184cm2

a = √5184cm2 = 72m

für die Mantelfläche ergibt sich:

M = 4 * (1/2 a * h) = 4 *(1/2 * 72cm * 77cm) = ......... cm2

Jetzt rechnest du einfach die Grundfläche und Mantelfläche zusammen (G+M) und du erhältst die Oberfläche.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community