0 Daumen
110 Aufrufe

hi

Bild Mathematik


wie kann ich sowas vereinfachen ??

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Da Zähler und Nenner den gleichen Hauptnenner haben, erweitert man mit diesem. Dann ist kein Doppelbruch mehr  vorhanden. Danach müssen noch Zähler und Nenner ausmultipliziert werden. Ich hätte das gerne vorgeführt. Aber ich kann den hingeschmierten Term nicht zweifelsfrei lesen. Heißt es z.B. T15 oder T1·5. In letzerem Falle würde ich T1, T2 und T3 durch x,y und z ersetzen und statt T1·5 einfach 5x schreiben. Dann wird die Sache übersichtlcher.. Auch wenn es T15 heißt, würde ich T15, T25 und T35 durch x, y und z ersetzen.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 11 Nov 2019 von Gast
3 Antworten
Gefragt 23 Dez 2014 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community