0 Daumen
440 Aufrufe
Ich habe folgende Aufgabe:Bild Mathematik
Ich habe die Aufgabe bereits 5mal versucht zu lösen der Ansatz und so weiter ist auch klar. Leider komme ich nicht auf die von der Uni gestellt Lösung. Diese soll wie folgt lauten:
Bild Mathematik
Könnte mir mal bitte jemand zeigen wie man darauf kommt? Ich und mein Komolitone kommen zwar beide mit unterschiedlichen Ansätzen auf ein anderes Ergebnis als das von der Uni.

!!
Avatar von

Also was ich absolut nicht verstehe ist das da auf einmal log steht und nicht ln, denn meiner Meinung nach ist das absolut nicht das Gleiche.

Üblich
log : Basis ist 10
ln : Basis ist e

Im universitären Bereich auch üblich
log : entspricht dem ln
Hier die etwas umfangreichere Ableitung

Bild Mathematik
Bild Mathematik
Bei Fragen wieder melden.

1 Antwort

0 Daumen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community