0 Daumen
961 Aufrufe

Hallo liebe Mathelounge Community

Ich bitte um Lösung dieser Aufgabe und um Erklärung zur Lösung. Vielen Dank für alle schnellen Antworten.Bild Mathematik

Avatar von

Wenn du Fotos aus Büchern einstellst, solltest du auch die Quelle (ISBN, Seitennummer) angeben.

Und es sollte lesbar sein.                     

Lesbar sollte es sein. Wem nützt ISBN und seitennummer?

ISBN und Seiten Nummer nützen nichts aber der Frager sollte sich doch wenigstens die Mühe machen etwas lesbares einzustellen.

Dem Stimme ich vollumfänglich zu!

 Wem nützt ISBN und seitennummer?

ISBN und Seiten Nummer nützen nichts

Der Verfasser der  Schreibregel Nr. 7 sieht das möglicherweise etwas anders.

@az0815
Der Orginalfragetext oder ein Foto mit lesbarem Text genügt
Dies ist optimal.

Tip :
da dieTexte, wie hier, mitunter nicht lesbar sind gehe ich wie folgt vor
Rechtsklick auf das Foto.
" Grafik kopieren " ( in die Zwischenablage )
Dann wechsele zu Paint ( habe ich auf den Tastenkürzel  <Strg> <Alt> P gelegt )
" Einfügen "
und dann mit der Lupenfunktion den Text vergrößern.

Dies hört sich etwas umständlich an geht aber ruck-zuck.

mfg Georg

Also mir helfen ISBN und Seitenzahl schon, denn dann kann ich einfach ins Bücherregal greifen... wenn ich aber erst lange suchen muss, mache ich das meistens nicht.

Ich wußte nicht dass du alle mathebücher aller Klassenstufen, Schulformen und Bundesländer im Regal stehen hast.

@az0815
Du bist neu hier.
Es hat hier noch niemals jemand eine ISBN-Nummer und Seitenzahl
bei einer Frage angegeben.
Der Orginalfragetext oder ein Foto mit lesbarem Text
wären optimal.

Ich wußte nicht, dass du alle Mathebücher aller Klassenstufen, Schulformen und Bundesländer im Regal stehen hast.

Nein, so ist es nicht. Wenn ich aber, so wie hier, die Aufgabe kenne, wäre eine Quellenangabe für mich hilfreich. Abgesehen davon ist eine ordentliche Zitierweise natrlich auch nicht verkehrt. Zur zwingenden regel wollte ich das aber nicht erheben.

Abgesehen davon ist eine ordentliche Zitierweise natürlich auch nicht verkehrt.

Mit deinem Wunsch bist du sicherlich nicht allein.
Meine Vorhersage : es wird aber noch einiges auf dich zukommen

Ordentliche Zitierweise würde ich auch gerne häufiger einfordern. Führt aber leider in der Regel nur zu unnötig langen Diskussionen. Ich vermeide aber (wenn möglich) die Aufforderung nach dem Einstellen von Fotos...

Eine gut lesbare Fragestellung hilft zukünftigen Lesern und die Chance, dass eine richtige Antwort eingestellt wird ist ebenfalls grösser.

1 Antwort

0 Daumen

( x | y )
( Celsius | Reaumur )
( 0 | 0 )
( 100 | 80 )

m = Δ y / Δ x = ( y1 - y2 ) / ( x1 - x2 ) = ( 0 - 80 ) / ( 0 - 100 ) = 0.8
Proportionale Funktion
f ( x ) = 0.8 * x
f ( x ) in Reaumur
x = Celsius

~plot~ 0.8 * x ~plot~

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community