0 Daumen
479 Aufrufe

Bis vor 5 Jahren neigte sich ein Turm jährlich um 6cm. Nachdem der Boden verpresst wurde, kippt er nur noch 2cm. Neigt sich der Turm weitere 1,62 Meter zur Seite, so wird er einstürzen. Berechne den Neigungswinkel und das Jahr, in dem def Turm einstürzen wird.

Avatar von

Du solltest auch noch angeben, wie stark sich der Turm aktuell neigt.

Auch seine Höhe wäre interessant.

 Mehr ist nicht angegeben.Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

Da sich der Turm jährlich um 2 cm neigt, wird er sich in 81 Jahren um 162 cm geneigt haben. Den Neigungswinkel kann man erst berechnen, wenn man die Höhe des Turmes kennt.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community