0 Daumen
170 Aufrufe
Habe hier als Aufgabe "Berechnen sie die Folgengrenzwerte" bekommen und bin mir unsicher wie ich vorgehen muss. Ich nehm jetzt einfach mal die 1. Aufgabe:

Für lim n.-> 0   (x^5+3x^2+10)  /  (5+7x^2+3x)  

Grenzwerte Berechnen hatte ich bereits, aber nur von Folgen, geh ich hier genauso vor? Dann würde ich "0" einsetzen und hätte als Ergebnis 2, wär das der Grenzwert? Wenn ich jetzt nicht x->0 habe, sondern 1, oder unendlich, geh ich genau so vor?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

> Dann würde ich "0" einsetzen und hätte als Ergebnis 2, wär das der Grenzwert?

Ja

> Wenn ich jetzt nicht x->0 habe, sondern 1, oder unendlich, geh ich genau so vor?

0: ja

1: ja

unendlich: zuerst Polynomdivision, dann "einsetzen"

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community