0 Daumen
427 Aufrufe

Bild Mathematik Wie muss ich das im taschenrechner eintippen was mach ich falsch es soll 28 rauskommen aber bei mir nicht.. Wär dankbar für eure hilfe

Avatar von

@Sara:

Was sollst du denn überhaupt ausrechnen?

Die beiden letzten Zeilen ergeben überhaupt keinen Sinn.

@Antwortgeber:

Wenn wir solche Fragen immer wieder akzeptieren, dürfen wir uns nicht wundern, wenn völlig unklare Fragestellungen hier immer üblicher werden.

Zumindest sollte man aber - wenn schon keine Frage gestellt ist - in der Antwort erwähnen, was man überhaupt ausrechnet.

3 Antworten

0 Daumen

Hi!

Hattet ihr schon das Vektorprodukt.

Damit kannst du das Sehr einfach berechnen:

A= |a x b|  = 28

Avatar von 8,7 k

Solltet ihr das noch nicht durchgenommen haben und ihr sollt das mit dieser Formel lösen, dann schreib nochmal :)

>  Damit kannst du das Sehr einfach berechnen:

Was?  Ich kann keine Frage erkennen!

Es geht hier offensichtlich um den Flächeninhalt eines Parallelogramms. Allerdings hast du recht, dass hier keine Frage gestellt wurde, und man sich diese aus den Rechnungen herleiten musste.

Aus welchen Rechnungen? Bestenfalls aus dem Ergebnis! :-)

0 Daumen

Schau mal dort:

https://www.mathelounge.de/350974/vektorielle-flachenformel

Wäre bei dir:

A = √ (   |a|^2 * |b|^2  - ( a*b ) ^2  )

  = √ (   (64+9) * (16+4)   - ( 8*4-3*2 ) ^2  )

  = √ (   (73) * (20)   - 26^2  )

  = √ (   (73) * (20)   - 26^2  )  =   = √ 784  = 28

Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 9 Nov 2014 von Gast
1 Antwort
2 Antworten
Gefragt 27 Jan 2020 von anni000000000

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community