0 Daumen
1,6k Aufrufe

Hi

Ich mache Weitsprung und ich würde daher gerne mal wissen wie weit ich bei einem optimalen Sprung springen kann und wollte daher wissen wie ich meine Flugkurve berechnen kann. Ich weiß aber nur dass ich beim Absprung ca. 32km/h schnell bin und dass mein Körperschwerpunkt/meine Absprunghöhe ca. 95cm hoch ist.

Viiiiieeeelllllen dank für Antworten!!!

Avatar von

Gehe mal davon aus, dass sich der Körperschwerpunkt entlang einer Parabel bewegt.

Hier ein Bild (mit andern Zahlen) für diese Annahme: https://www.mathelounge.de/63633/wie-hoch-lag-der-schwerpunkt-beim-weitsprung-0571x-3838x-14

1 Antwort

0 Daumen

Mathematisch läßt sich sagen :
bei einem Absprungwinkel von 45 ° wird der Sprung am weitesten.

Ob dies auch der Ratschlag für die Praxis kann ich nicht beurteilen.

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community