0 Daumen
1,1k Aufrufe

ich habe weniger eine Frage,  sondern mehr eine Bitte. Ich besuche nämlich die 9te Klasse einer Staatlichen Realschule in Bayern und da in meiner weiteren Schullaufbahn niemals das Thema "Ableiten" durchgenomen werden wird, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand dieses Thema erklären könnte, da ich mich für diesen Lösungsweg interessiere und gerne mehr erfahren würde.
Ich hoffe einfach mal, dass diese Frage ins Forum passt und nicht gelöscht wird.
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hi!

Das ist einfach ein zu großes Thema um es dir mit wenigen Sätzen zu erklären:

Hier ein Link der dir das erklärt und einige Unterthemen behandelt.

Bei konkreten Fragen zu bestimmten ABleitungen einfach nachfragen ;)


http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/ableitung-differenzieren-analysis-mathematik.html

Avatar von 8,7 k

Vielen Dank, nur fehlt da der Link :D

Ich habe hier einen Link zu einer Einführung gefunden:


Viel Spass damit!

Sorry hab ihn eingefügt

Danke nochmal euch beiden :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community