0 Daumen
299 Aufrufe

Hallo.

Ich brauche die Formel ganz .

Danke km Voraus.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

sin(α) = Gegenkathete / Hypotenuse ?

oder brauchst du etwas aus den Additionstheoremen ?

Avatar von 477 k 🚀
0 Daumen

Die Frage nach einer Formel für Sinus ist nicht ganz klar formuliert. Die andere Antwort nennt berits zwei Möglichkeiten. Es könnte aber auch ein Formel gemeint sein, in der "sin" als Teilterm steht, z.B. sin2x = 1 - cos2x. Vielleich kannst du ja mal den Zusammenhang nennen, in dem du die Formel anwenden möchtest.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Hi,

zum Sinus gibt es eine Menge an Formeln.

Ein paar Grundlagen zum Sinus und Winkelfunktionen  kannst du hier nachlesen:

https://de.wikibooks.org/wiki/Mathematik:_Schulmathematik:_Trigonometrie#Winkelfunktionen

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community