0 Daumen
5,5k Aufrufe

da hier ja viele Mathematiker unterwegs sind , wollte ich mal fragen ob von euch einer ein Programm kennt, zum zeichnen mehrdimensionaler Funktionen ...

:)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ich benutze das zuerst immer:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=f(x,y)+%3D+x%5E2+%2B+2x+-+y%5E2

Bild Mathematik

Da wird ein 3D-Bild und ein "contour-plot" (Höhenkurven) angezeigt. Ausserdem rechnet der automatisch Ableitungen.... aus. Damit kann man eigene Rechnung schnell prüfen.

Du kannst übrigens beim Plotter auch Parameter setzen. Mehr dazu unter "defaults" hier: https://www.wolframalpha.com/input/?i=plot3d

 Ab wann du genau die pro-Version brauchst, weiss ich nicht. War bei mir bisher nicht nötig.

Avatar von 162 k 🚀
Dankeschön nach der Funktion hatte ich schon gesucht bei Wolfram alpha :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community