0 Daumen
913 Aufrufe

Bild Mathematik

Ich verstehe einfach nicht Wie man für x1 auf 1200 x2 auf 500 und x3 auf tausend kommen soll... Ich die erweiterte koeffizientenmatrix soweit richtig aufgestellt Aber irgendwie komme ich nicht auf das ergebnis. Wenn ihr Mir sagen könntet wo mein Fehler Liegt würde das echt Helfen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

bei x_(3) meinst Du sicher 300? Nicht 1000. Dann ist bis zur vorletzten Gleichung alles richtig. Dann aber rechnest Du III' + (-2,5)*I. Doch warum? Da bekommst Du doch wieder einen x-Wert und so weiter rein.

Verrechne die zweite und dritte Gleichung in der vorletzten Matrix und Du erhältst x_(2) bzw. x_(3) :).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Bild Mathematik Bild Mathematik Ich habe das Mir einem internet rechner prüfen lassen und da kam das raus

Ist die Frage damit erledigt? Dein Fehler, von mir angemerkt, gesehen? Ist ja nur noch ein Schritt. Nen Rechner  brauchste dafür eigentlich nicht mehr :).

Ja hat sich alles geklärt

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community