0 Daumen
455 Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik Hi!

Da ich bei der anderen Frage nur die Teilaufgabe reingestellt habe, hier nochmal beides. Konnte das bei dem anderen leider nicht hinzufügen. Tut mir leid. 

Die Frage nochmal: wie kommt man auf p 0,5?

Avatar von

Konnte das bei dem anderen leider nicht hinzufügen. Tut mir leid.

Ist nicht so schlimm. Es handelt sich um einen bekannten Fehler des hiesigen Forums!

EDIT: Habe die Fragen nun vereint. 

1 Antwort

0 Daumen

Der Erwartungswert mü = 500g der Normalverteilung liegt im Symmetriezentrum von ihrer Dichte.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit für "mindestens 500 g in einem zufällig gewählten Glas" gerade 0.5.

Genaueres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

Bild Mathematik

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community