Beste Mathematiker Community-Chat

Mathe-Tools:

Plotlux Plotter
Geozeichner 2D
Geoknecht 3D
Formeleditor
TeX-Vorschau
Formelsammlung
weitere ...
Ohne Registrierung möglich: Stell deine Frage oder Beantworte eine Frage
Mathelounge.de ist das derzeit beste Mathe-Forum für Schüler und Studenten. Hier findet ihr eine motivierte Community, die eure Probleme schnell löst und eure Fragen verständlich beantwortet. Erspart euch viele Stunden der Nachhilfe und nutzt das kostenlose Matheforum, um eure schwierige Mathematik-Aufgabe einfach lösen zu lassen. Probleme bei Hausaufgaben? Wir helfen kostenlos.

Bruchgleichung - Wie Brüche mit Variablen berechnen?

0 Daumen
10,864 Aufrufe
Ich habe ein paar aufgaben aber leider kann ich sie nicht beantworten konnen sie mir helfen?

1.  2/(b+1) + 3 /(b-1)
2. 1/a - 1/(a-1)
3. 1/(7a²) - 2/(14 ab)
Gefragt 28 Mär 2012 von mhhh

Siehe auch Video zu Bruchgleichungen:

1 Antwort

0 Daumen

bei solchen brüchen wendet man die kreuzregel an.

nenner des ergebnisses ist nenner 1 * nenner 2.

zähler des ergebnisses ist zähler 1 * nenner 2 + zähler 2 * nenner 1.

 

Beantwortet 28 Mär 2012 von Thilo87 Experte IV

  Ein anderes Problem?
Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
...