0 Daumen
595 Aufrufe

ich muss für meine Hausarbeit in meinem Musterstudium das ARMA Modell (autoregressive moving average Modell) anwenden, um zB. Preise vorherzusagen. Leider hat uns das der Professor überhaupt nicht klärt wie man das in Excel anwenden soll. Ich bin schon etwas verzweifelt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich verstehe nicht, welchen Bereich ich für die Zeitreihen aussuchen muss. Außerdem verstehe ich nicht, was für Zahlen in die Modellparameter: p,d,q reinmüssen?

Würde mich riesig freuen!

!!


Bild Mathematik

Avatar von

Wegen Excell musst wohl bei den Informatikern fragen. Zum Modell: Vielleicht weiter googeln , aber dir erst mal über die Abkürzung klar werden.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/9781118032466.ch3/summary

Da sehe ich schon mal ARMA und ARIMA . Aber ARAMA?

Im Fragetext steht ARMA Modell. Das wirds sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/ARMA-Modell

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community