0 Daumen
591 Aufrufe

Ich komm bei dieser Aufgabe einfach nicht zum Schluss.. die Zahlen sind je 34,56,146 und 170 für die, die es nicht lesen können.


Aufgabe 21Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist das symmetrisch, dann spiegel mal alpha nach oben. Am Thaleskreis ergibt sich ein Winkel von 90 Grad. Damit dürfte dann auch alpha auszurechnen sein oder sehe ich das falsch?

Avatar von 477 k 🚀

Ist das symmetrisch

Falls das eine Frage sein soll :  Die Antwort lautet " Nein " .

Bild Mathematik

und wie kann ich das jetzt lösen?

Worum geht es denn überhaupt? (Nicht, dass das etwa wichtig wäre...)

@Gast az0815

Worum geht es denn überhaupt?

Mal überlegen. Also ich sehe da ein α = ?

Also vermutlich ist die Frage was du als letztes zu Mittag gegessen hast.

Hab die Aufgabe jetzt richtig gelöst. Ich habe anscheinend diese rechten Winkel falsch eingezeichnet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community