0 Daumen
267 Aufrufe

habe mir verschiedene Beiträge und Videos angeguckt, bin jedoch leider nicht auf die Lösung gekommen.

Die Gleichung ist f(x)=e^2x und ich komme nicht auf die Lösung, weil man ja nichts hat, was man auf die andere Seite  schieben kann.


MfG

Avatar von

Du hast keine Gleichung, sondern die Definition einer Funktion. Und wie Du selber schon festgestellt hast, fehlt hier etwas.

Grüße,

M.B.

1 Antwort

0 Daumen

f(x) = e2x  ist keine Gleichung (genauer: Aussageform), die eine Lösungsmenge hat.

Es ist eine Funktionsgleichung, mit der man zu einem x-Wert durch Einsetzen den zugehörigen Funktionswert ausrechnen kann:

z.B.  f(0) = e2·0 = e0 = 1

Durch Einsetzen eines Wertes für f(x) erhält man aber eine Gleichung, deren Lösungsmenge dann meist gesucht ist.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community