0 Daumen
947 Aufrufe

und zwar verstehe ich einen Zwischenschritt nicht.

Die Vorgehensweise der Umformung ist mir klar, jedoch verstehe ich nicht wie ich auf den Wert Z komme.

Z ist sqrt(x² +y²) jedoch haben wir hier keine Werten, wie kam die Person in der Lösung auf Z= 3i?

Bild Mathematik

Avatar von

bei dem, was du schreibst sehe ich keinerlei Anhaltspunkt für z = 3i

Originalaufgabenstellung?

Hm, komischerweise wurde der mir an keiner Stelle gegeben, dachte das man diesen vom Graphen abliest.Eine Aufgabenstellung gibt es nicht sollten nur die Normalform umstellen.Trotzdem danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen, dachte nämlich das ich etwas übersehe.

1 Antwort

0 Daumen

Mit etwas Phantasie ahnt man vielleicht, dass in der Skizze auf der
y-Achse das Stück von 0 bis 3rot eingefärbt ist. Das soll sicher das z sein, also  z = 0 + 3*i

Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community