0 Daumen
805 Aufrufe

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand folgende Aussage über dich trifft und sie stimmt: Du hättest als Löwe geboren werden sollen, bist aber Krebs.

Avatar von

Die Wahrscheinlichkeit ist 0, denn die Aussage stimmt definitiv nicht :-)

Spaß bei Seite: Ohne umfangreiche medizinische Angaben über Frühgeburten kann man das wohl vergessen.

Naja, die Wahrscheinlichkeit ist bei weitem nicht 0. 9 Monate ist nur ein Richtwert und eine Woche vorher niederzukommen alles andere als unwahrscheinlich.

Allerdings kann man ohne weitere Angaben (und von denen bräuchte es wohl ohnehin zu viele) nicht viel sinnvolles zu sagen :/.

Hallo Unknown,

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand folgende Aussage über dich trifft und sie stimmt: Du hättest als Löwe geboren werden sollen, bist aber Krebs. 

Wie das bei dir ist, weiß ich nicht.

Wenn ich antworte, ist die Wahrscheinlichkeit ganz sicher gleich 0 !

[ Weil der Spaß da noch nicht bei Seite war :-) ]

Gruß Wolfgang

2 Antworten

0 Daumen

Wenn jemand Technical Remote Viewing beherrscht, möglich... aber auch bei TRV gibt es Abweichungen als AUL (analytische Überlagerung) ;-) 70% vielleicht? :D wer weiß.... ich hätte Zwilling werden sollen, bin aber jetzt Stier..... aber eigentlich sind Sternzeichen Blödsinn, weil die Konstellation vor hunderten Jahren anders war und es gibt noch die Theorie über ein 13. (der Schlangenträger), den man einfach unter den Tisch fallen lies, weil sich 12 durch 360 Grad besser teilt als 13.. (27,69230...~ )

Avatar von
0 Daumen

lässt man den ganzen Astrologie-Schwach-sinn weg, dann hast Du eine Aussage der Art:

"Du solltest A sein, bist aber B."

Für A hast Du 12 Möglichkeiten, für B nur noch 11 (da A = B keinen Sinn ergibt), zusammen also 132 Möglichkeiten. Geht man davon aus, dass für eine Person nur genau eine Kombination (A;B) gültig ist, hast Du die Wahrscheinlichkeit 1/132.

Es gibt einige Unsicherheiten, z.B.:

Kennt man die Person, müsste man B als bekannt voraussetzen, damit hätte A nur noch 11 Möglichkeiten und die W. beträgt 1/11.

Grüße,

M.B.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community