0 Daumen
1,3k Aufrufe

Ich schreibe morgen Mathe und habe soweit alles verstanden nur diese Aufgabe verstehe ich überhaupt nicht

Die Aufgabe mit dem Zylinder und FragezeichenBild Mathematik

Avatar von

Wähle bitte in Zukunft aussagekräftigere Überschriften.

https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Solange wir hier sortieren müssen, haben wir keine Zeit für Antworten.

EDIT. Ursprüngliche Überschrift: Ich schreibe morgen Mathe und habe soweit alles verstanden nur diese Aufgabe verstehe ich überhaupt nicht 

Die Antwort von georgborn hier: https://www.mathelounge.de/168133/integralrechnung-zylindrischer-wasserspeicher-wasserspiegels

sollte zu deiner Zylinderaufgabe passen (Dort war die Fragestellung zuerst unbekannt ;)  ).

Bei deinem Fragezeichen links in deinem Bild wird wohl beschrieben, was du können solltest.

Gibt es dort Wörter, die du nicht verstehst?

Vielen dank werde ich mir mal gleich anschauen :) Nein, nein ich habe die Aufgabe selbst einfach nicht verstanden deswegen die zwei Fragezeichen...

1 Antwort

0 Daumen

h ist eine Stammfunktion von h'. Die Integrationskonstante ist das Volumen des Zylinders. h(t)=t2/108-10t/3+28274,3.

Avatar von 123 k 🚀

Hmm das stimmt wohl nicht, vergleiche die antwort von georgborn!

@koffi123: Es gibt doch gar keine weitere Antwort, oder was meinst du damit?

Danke Roland :) 

Dankeschön Koffi123, werde ich machen.

@mister: siehe den link, den lu eingestellt hat.

Achso, das macht Sinn.

Meine Antwort ist leider falsch. Ich bitte um Entschuldigung.

Die Integrationskonstante passt nicht zur beschriebenen Größe "Höhe h des Wasserstandes nach der Zeit t".

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community