0 Daumen
1,1k Aufrufe
Ich habe leider keine Aufgaben, da ich es schonmal vorlernen möchte :) Ihr könnt selber aufgaben von euch nehmen :)
Und ich bin in diesem thema noch ein seeehr anfänger !! ich weiß nichts... also erklärt mir jeden zwischen schritt :))
Avatar von 7,1 k
Erstmal: Wie habt ihr den Sinus definiert?
Du solltest dir unbedingt folgende 3 Videos ansehen







Außerdem gibt es viele weitere Videos die du im kostengünstigen Lernzugang ansehen kannst: https://www.matheretter.de/mathe-videos

Dort hast du alle Grundlagenvideos, die bis zur 10. Klasse wichtig sind. Das heißt sie sind Ideal um etwas nachzulernen, vorzulernen oder sich auf eine Arbeit vorzubereiten. Außerdem ist beim Lernzugang ein Aufgabenpool enthalten, wo du dein frisch erworbenes Wissen gleich in die Praxis umsetzen kannst.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Kommst du mit https://www.mathelounge.de/37264/erklarung-der-allgemeinen-sinusfunktion-graph-etc klar?

Da werden die Graphen und ihre Eigenschaften besprochen. Und du kannst dir dann schon mal vorstellen, wie man auf die jeweils unendlich vielen Nullstellen kommt, wenn man mal eine hat.

Hier spezifisch eine Zweite Nullstelle: https://www.mathelounge.de/617/nullstelle-allgemeiner-sinusfunktion-identitat-bestimmen
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community