Beste Mathematiker Community-Chat

Mathe-Tools:

Plotlux Plotter
Geozeichner 2D
Geoknecht 3D
Formeleditor
TeX-Vorschau
Formelsammlung
weitere ...
Ohne Registrierung möglich: Stell deine Frage
Mathelounge.de ist das derzeit beste Mathe-Forum für Schüler und Studenten. Hier findet ihr eine motivierte Community, die eure Probleme schnell löst und eure Fragen verständlich beantwortet. Erspart euch viele Stunden der Nachhilfe und nutzt das kostenlose Matheforum, um eure schwierige Mathematik-Aufgabe einfach lösen zu lassen. Probleme bei Hausaufgaben? Wir helfen kostenlos.

Wie berechne ich die einzelnen 4 winkel mithilfe von sinus und kosinus im einheitskreis?

0 Daumen
427 Aufrufe
Hallo

In meiner klasse sollen wir jeweils die 4 winkel von sinus und kosinus berechnen, aber ich komm einfach nicht darauf, wie ich mit einem ausgerechneten winkel die anderen 3 ausrechnen soll.

bsp.:

zeichne α am einheitskreis ein und bestimme daraus sin α und cos α so genau wie möglich

α = 62 °
Gefragt 19 Nov 2012 von Gast cb2222

Benutze die Programme zum Einheitskreis und stell dort die 62° ein. Wahrscheinlich siehst du daraus schon die Zusammenhänge.

Ansonsten sieh dir auch das Video zum Einheitskreis an:

1 Antwort

0 Daumen

Vielleicht wird es anschaulich über eine skizze.

Wichtig ist es den Einheitskreis  und den Winkel von 62° exakt einzuzeichen um genau die Wrte für x und y ablesen zu können, mit denen muss man ja dann rechnen.

Sinus

Es gibt auch ein Video dazu  bei Matheretter.

 

Beantwortet 19 Nov 2012 von Akelei Experte XIX

  Ein anderes Problem?
Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...