0 Daumen
473 Aufrufe



ich philosophiere gerade über mögliche Aufgabenstellungen in der Klausur für Maschinenbau, 1. Semester.


Dabei ist mir aufgefallen, dass es irgendwie nur immer den selben Aufgabentyp zum Newton-Verfahren gibt. Also das ein Startwert gegeben ist und das man 2-3 Schritte ausführen muss, um die Nullstelle genau zu bestimmen.


Im Internet habe ich auch nichts anderes gefunden. Gibt es denn noch andere Aufgabentypen dazu?
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

inwiefern erwartest Du denn etwas anderes? Genau das ist das Einsatzgebiet des Newtonverfahrens. Einen Startwert nehmen und iterieren ;).

Noch ein bisschen Werbung: https://www.mathelounge.de/49035/mathe-artikel-das-newtonverfahren :D

Aber ich vermute die Anwendung selbst ist klar!?


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Vielleicht etwas abstrakteres. Das Ganze rückwärts oder so etwas. Klassische Klausuraufgaben halt :D
Wenn man nach Prüfungsaufgaben googlet, findet man jetzt nichts besonderes :P. Alles Schema F ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community