0 Daumen
1,2k Aufrufe
Ich muss Komma rechnen. Es sind zwar einfache Aufgaben, die ich aber nicht verstehe
Avatar von

4 Antworten

+2 Daumen

Manchmal liegt es nur an der Schreibweise, vielleciht sollte es man es sich so vorstellen, dass hinter der Ganzen Zahl 25 man eigentlich auch ein Komma und  Nullen setzen kann so z.Bsp.

25,00     dann setzt man den Dezimalbruch 0,25 genau darunter und addiert wie gewohnt, man darf nur das Komma       am Schluß nicht vergessen.

  25,00

+  0,25

_______

  25,25

Avatar von 40 k
+1 Daumen

Guck das geht so;

Du hast den Zahl 0,25

Da die null ein Einer ist musst du den fünf (vom 25) unter die null hinschreiben und die Zehner bei die fünf hinschreiben.

Sieht folgend aus;                                                                                                                                                                         0,25

25,00

Also sind es 25,25.

Sorry konnte im PC es nicht gut darstellen. Aber ich hoffe du findest meine Antwort auf deine Frage hilfreich ;-)

Mit herzlichen Grüssen;

Avatar von
0 Daumen
Ähhm 25+=0.25 = 25.25!?

Was gibt es da nicht zu verstehen? :D

Wenn du noch fragen hast, meld dich.

also 1:4 = 0.25 z.B.
Avatar von
0 Daumen

Vielleicht helfen dir der Wissensblock zum Rechnen mit Kommazahlen und die Komma-Aufgaben zum Üben weiter.

 

Avatar von 7,3 k
Das sind gute Übungen :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community