0 Daumen
482 Aufrufe
Nabend !
ich schriebe morgen eine Mathearbeit und bin grad fleißig am lernen. Habe eigentlich wenig Probleme mit dem Thema, aber eine Frage kann ich mir gerade irgendwie nicht beantworten.

Und zwar ist es foglendes Übungsblatt:

http://www.feuerbachers-matheseite.de/Anwendungen_LGS.pdf

Auf dem Übungsblatt Aufgabe 2.2 sowie 2.3.
Ich habe die Preise ohne Probleme ausgerechnet, kann die Frage "Warum kann man die Preise nicht berechnen, wenn der dritte Kunde stattdessen nein Kaiserbrötchen, drei Brezeln und einen Windbeutel kauft und dafür 4,50€ zahlt?"
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Außerdem wäre es super, wenn ihr mir die Frage zu Aufgabe 2.3 beantworten könntet.

Liebe Grüße und . Schnelle Antworten wären super!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Vermutlich weil dann die 3. Gleichung linear abhängig von den beiden anderen ist. . dann gibt sie keine weiteren Informationen.

Du wirst das sehen wenn du dann den Preis berechnen willst. dann sollte sich eine Gleichung aufheben.
Avatar von 479 k 🚀
Das war der Fall! Aber warum es dann gleich nicht zu berechnen wäre, das verstehe ich nicht ganz.

Und wie sieht es bei 2.3 aus ?
Was bekommst du bei 2.3 als Lösung heraus? Vielleicht einen Preis den man nicht in glatten Cent angeben kann oder gar einen negativen Wert? Beides wäre als Lösung für den Preis unrealistisch. Nur an Tankstellen wird mit Zehntel Cent gerechnet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community