+2 Daumen
516 Aufrufe

Hallo liebe Besucher und liebe Mitglieder!

Wir suchen nach fleißigen Helfern, die ein wenig Zeit aufbringen können, um Untertitel für die Mathevideos von Matheretter zu erstellen. Also das Gesprochene soll einfach als Text festgehalten werden.

untertitel icon

Zur Verfügung stehen 175 Videos. Jedes Video hat eine Länge von ca. 10 min.

Deine Aufgabe ist es, das Gesprochene von nur 12 Videos (also ca. 12 × 10 min = 120 min = 2 Stunden Video) in Text umzuwandeln. Selbstverständlich kannst du dir hierbei auch Hilfe besorgen, zum Beispiel von Freunden, Eltern etc.

Als Dankeschön für deine Hilfe erhältst du ein Mathematik-Lernzugang für ganze 3 Monate. Gerade vor den Mathe-Prüfungen im Mai 2014 ist dies sicher hilfreich! Oder du willst einfach nur dein Mathewissen auffrischen, um zukünftig besser abzuschneiden.

Übrigens ein weiterer Vorteil des Ganzen: Beim Schreiben der Untertitel lernst du bereits Mathematik!

Wer hat Interesse und möchte mitmachen? Bitte hier kommentieren oder direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

Beste Grüße ;)
Kai

geschlossen: News
Gefragt von 7,6 k
@mathelounge: Wohin führen diese Links? In Safari sehe ich weisse Seiten.
Das sind Word-Dateien. Versuche mit der rechten Maustaste darauf zu klicken und dann "Speichern unter". Danach sollte das Öffnen vom Speicherort/Desktop möglich sein.
Das sollte richtigerweise heißen:

"Verdiene Dir einen 3-monatigen Gratiszugang zu den Lern-Videos."

.... oder zahlt Ihr auf Wunsch auch das Geld aus ?
Was mich wundert ist, dass im Untertitel keine Zeiten festgehalten sind. Soll das keine Untertitel-Datei für eventuell Schwerhörige sein ?
Wie soll das überhaupt funktionieren soll man das auch in Word schreiben und dir schicken oder wie ?
@Gast: Die Überschrift wurde korrigiert.

@Mathecoach: Richtig, die Zeitcodierung wird separat vorgenommen. Zuerst benötigen wir die Texte, dann können wir diese mit Zeitcodes versehen.

@Mathe Ass: Das Prozedere ist relativ einfach. Du suchst dir eine Reihe an Videos aus und schreibst je Video das Gesprochene in einer Word-Datei als Text nieder.
Hallo Kai,

ich machs :-)

Wenn ich den Text zu den Videos in Word abgespeichert habe, dann wüsste ich gerne noch an welche Email er gesendet werden soll?! Oder sollen die Dateien hier als Link angehängt werden? Woher weiß ich, dass nicht schon jemand fleißig das Gleiche tippt?
Achso ... um welche 12 Videos geht es konkret? Ich meine, so dass keine Überschneidungen der Tätigkeiten auftreten?

Schöne Grüße!
Super :)

Ich schreibe dir gleich eine E-Mail, an diese E-Mail kannst du die Word-Dateien senden.

Einige Mitglieder bearbeiten schon Videos, ich sende dir eine Liste der nächsten 12 zur Verfügung stehenden Videos. So kommt es nicht zu Überschneidungen.

Schöne Grüße
Kai
Derzeit sind 4 Personen mit jeweils 12 Untertiteln beschäftigt. 48 Videos sind also in Bearbeitung.

Damit stehen noch 127 Videos zur Verfügung!

Das heißt, 10 Personen können sich noch einen Mathe-Lernzugang verdienen :)

Liebe Grüße
Kai
Hallo Kai, sind noch Videos zu bearbeiten?...
Ja, wie vor "22 Stunden" geschrieben: "10 Personen können sich noch einen Mathe-Lernzugang verdienen" -- Das gilt noch :)

Update: Mittlerweile sind alle Videos erledigt!
Hallo Kai,

ich würde auch gerne mitmachen, wenn noch Videos zur Verfügung stehen. Eine sehr schöne Seite, die aufgebaut wird. :)

Viele Grüße!
Ja, du kannst gerne mitmachen. Es stehen noch 9 Videoblöcke zur Verfügung. Ich habe dir gerade eine E-Mail gesendet. lg Kai

Update: Mittlerweile sind alle Videos mit Untertiteln versehen. Aktion beendet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...