0 Daumen
676 Aufrufe

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was funktionen plotten oder ein Plotter sein soll? Bekannte

 

Suchmaschinen helfen mir auch nicht viel dabei. Es irgendjemand anderes zu fragen ist mir irgenwie peinlich. 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

"plotten" bedeutet die (zumeist elektronische) Skizzierung eines Graphen.

Wirst Du also gebeten y = x^2 zu "plotten" würde ich wohl ein Computerprogramm (einen "Plotter") nehmen und die vorhergenannte Funktion zeichnen zu lassen.

Einen Plotter findest Du rechts als grauen Button "Funktionsplotter".

Eventuell wird aber auch "Slang" verwendet und man bittet Dich eine entsprechende Funktion von Hand zu skizzieren ;).

Grüße
Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community