0 Daumen
694 Aufrufe

Ich habe Probleme bei der Übersetzung meines Bachelortitels ins Englische:

"FRET basierte Untersuchungen der Vesikel-Vesikel Fusion in Abhängigkeit der Lipidzusammensetzung".

Den ersten Teil kriege ich hin, aber den letzten Teil mit der "Abhängikeit der Lipidzusammensetzung" nicht.

Avatar von

Es gab im Jahr 2008 eine Diplomarbeit mit im wesentlichen genau demselben Titel (http://www.uni-goettingen.de/de/alumni/213942.html) in Göttingen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

"Abhängigkeit der Lipidzusammensetzung"

depending on the composition of the lipid / lipids

depending on the lipid composition

Nutze vielleicht die Sprachwahloption der Wikipedia.

Lipidzusammensetzung kommt in der deutschen Version von http://en.wikipedia.org/wiki/Biological_membrane vor. Vielleicht ja auch in der englischen.

Lipid ist einfach Lipid: http://en.wikipedia.org/wiki/Lipid

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community