0 Daumen
251 Aufrufe
Derzeit benutze ich ein Programm, in dem man unter anderem eine Pareto-Kurve benötigt. Leider ist die Formel nicht einsehbar, der einzig einstellbare Wert um den Kurvenverlauf zu verändern ist Alpha. Dieser Wert kann allerdings nur zwischen 1 und 2 eingestellt werden. Leider kann ich die Pareto-Funktion nicht nachvollziehen. Meine Frage: handelt es sich bei der Begrenzung zwischen 1 und 2 um eine "programm-bedingte" Einschränkung, oder hat das etwas mit der Pareto-Funktion zu tun?

schon jetzt
Avatar von
Versuch dich vielleicht mal via die Verlinkungen bei

https://www.wolframalpha.com/input/?i=Pareto+function

schlau zu machen. Dort scheint Alpha einfach grösser als 0 zu sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community